Skip to main content
10. Mai 2021

Nepp fordert Vorziehen der Öffnungsschritte um eine Woche

Bürgermeister Ludwig muss Initiative für Aufsperren der Gastronomie ab dem 12. Mai setzen

Der Wiener FPÖ-Chef, Stadtrat Dominik Nepp, fordert das Vorziehen der Öffnungsschritte um eine Woche auf den 12. Mai. „Besonders für Gastronomie oder Fitnesscenter, die über ein halbes Jahr geschlossen waren, zählt jeder Tag an dem früher aufgesperrt werden kann. Gerade das kommende lange Wochenende würde von viele Menschen genutzt werden und könnte den leidgeplagten Betrieben einen guten Umsatz bringen“, begründet Nepp.

Nepp verlangt angesichts der rapide sinkenden Zahl der Corona-Neuinfektionen eine Initiative von Bürgermeister Ludwig für eine frühere Öffnung. „Ludwig hat mit seinem sinnlosen Oster-Lockdown einen enormen Schaden an Wirtschaft und Gesellschaft angerichtet. Jetzt hätte er die Möglichkeit, mit einem früheren Öffnen einen Teil wieder gut zu machen.“

„Es gibt keinen einzigen Grund, um noch über eine Woche geschlossen zu halten. Schluss mit den Corona-Schikanen. Alles auf, Stimmung rauf“, so der Wiener FPÖ-Chef.

© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.